Urlaub auf La Digue

La Digue Seychelles

Über La Digue

Gemessen an den anderen Inseln der Seychellen liegt La Digue mit 40 km sehr weit von der lebhaften Hauptinsel Mahé entfernt. Von Praslin erreicht man La Digue mit einer Fähre, die ca. 20 Minuten für die Überfahrt benötigt.

Den knapp 3.000 Einwohnern von La Digue ist das aber ganz recht, denn auf ihrer Insel gehen die Uhren ein wenig langsamer. Schon die Tatsache, dass es auf La Digue keinen Flughafen gibt, beweist, dass La Digue eine Insel der Ruhe ist. Man geht zu Fuß oder fährt mit dem Rad, und für Besucher gibt es die Möglichkeit, die Insel mit einem Ochsenkarren zu erkunden.

Weltberühmt ist La Digue durch die eindrucksvollen Granitfelsen an der Anse Source d’Argent, die mit Sicherheit jeder schon einmal in einem Hollywoodfilm oder in einer Werbung gesehen hat. Die Felsen, die vom Wind und den Wellen glattgeschliffen und damit glänzend wurden, sind ein wunderschönes Motiv für ein Foto als Andenken an einen Besuch auf La Digue. Wer nach La Digue kommt, der sollte sich auch die weiten Kokosnussplantagen und die prachtvollen weißen Villen aus der Kolonialzeit ansehen. Auch der alte Friedhof, auf dem die ersten Siedler begraben sind, die sich auf den Seychellen niedergelassen haben, gehört zu den Sehenswürdigkeiten der Insel La Digue.

Für einen Badeurlaub sind die Strände Anse Coco, Grand‘ Anse und vor allem Petit‘ Anse perfekt. Sie liegen auf der südöstlichen Seite von La Digue. Mit ein wenig Glück kann man dort auch Meeresschildkröten beobachten. Mit 333 m ist der Nid d’Aigle der höchste Berg der Insel, und auch wenn es vielleicht ein wenig anstrengend ist, sollte man die Möglichkeit nutzen und den Berg erklimmen. Von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf La Digue und kann vielleicht auch Paradiesfliegenschnäpper sehen, eine sehr seltene Vogelart, die es heute nur noch auf der kleinen Seychelleninsel gibt. Zu Fuß umrunden kann man La Digue übrigens auch, und zwar in knapp vier Stunden.

La Digue – die Insel der Gelassenheit

La Digue ist eine Bilderbuchinsel mit gigantischen Granitfelsen am Rande beschaulicher Strände aus reinem weißen Sand. Hier findet man die Strände, die aus der Werbung bekannt sind.

Ein traumhaftes Urlaubsziel für alle, die für ein paar Tage dem Alltag entfliehen möchten.

 

Impressionen La Digue

Weiterführende Quellen :

Öffnet externen Link in neuem FensterLa Digue Seychelles